Tattoos

Lass dir dein massgeschneidertes Tattoo anfertigen, passend zu deiner einzigartigen Persönlichkeit. Wir machen qualitativ hochwertige Tattoos. Durch diese Vielfalt erwartet dich eine enorm breite Auswahl an Tätowierstilen auf höchstem Niveau. Ich freue mich darauf, ein Motiv nach deinen Ideen und Wünschen zu entwerfen. Hast du bereits ein Motiv, das dir gefällt, kannst du natürlich auch mit diesem vorbeikommen und dir damit dein Tattoo verwirklichen lassen. Informiere dich hier über die Möglichkeiten deines neuen Tattoos.

Piercing

Beim Piercen übernehmen wir ein hohes Maß an Verantwortung für die Gesundheit und körperliche Unversertheit unseres Kunden.

Piercing kommt aus dem Englischen und bedeutet Durchstechen.
Im offiziellen Sprachgebrauch handelt es sich um eine Perforation der Haut und angrenzender Gewebe zum Zweck der Plazierung von Metallgegenständen.

Piercing ist Vertrauenssache

Worauf Sie in einen gut geführten Piercing - Studio achten sollten! - ausgebildete Piercer d.h. Leute die bei einem renommiertem Studio gelernt haben. "Wochenend Kurspiercer" oder sogenannte "Privatstudios" daheim in der Küche sind sehr fragwürdig. - wird Titanschmuck für den Ersteinsatz verwendet - schriftliche Nachsorgeanweisungen, eingehende Beratung, ein guter Piercer macht nicht "alles" Es gibt Dinge die gehen nicht bei jedem. - Handdesinfektionsmittel, Einweghandschuhe, einzeln und steril verpacktes Werkzeug sowie Einwegpiercingnadeln müssen in ausreichender Anzahl vorhanden sein.
Ein Sterilisator oder Autoklav müssen zur Verfügung stehen.- sterile Kornzange in sterilen Standgefäßen - Instrumenten- und Flächendesinfektionslösung - Einmalhandschuhe aus der Originalverpackung
- steht genügend steriles Werkzeug zur Verfügung z.B. Scheren, Edelstahlbehälter für Schmuck und Instrumente, Ringspreizer, Kugelzangen, Piercingzangen,Wundkompressen usw... Alle von uns verwendete Produkte unterliegen einer strengen Kontrolle.
Die von uns eingesetzten Schmuckstücke erfüllen die Richtlinien für den professionellen Einsatz von Körper- und Intimschmuck. Sie sollten zu einen erfahrenen Piercer gehen, der bei Schmerz, Schwellung, Rötung weiterhelfen kann.Ein verantwortungsbewusster Piercer führt kein gefährliches Piercing aus. Wir piercen an den folgenden Stellen:
Bauchnabel, Zunge, Augenbraue, Lippe, Bändchen, Brust, Ohr, Nase, Nasenwand (Septum), Teile des Intimbereichs.


Nachbehandlung - Pflege

Nach dem Piercing ist Sauberkeit und Reinigung der gepiercten Stelle von sehr großer Wichtigkeit, denn es kann zu leichten Blutungen kommen, außerdem treten Rötungen und Schwellungen in wechselndem Umfang auf.
Die tägliche Pflege des Piercings ist mit allergrößter Sorgfalt durchzuführen:
Vor der Pflege des Piercings müssen jedes Mal die Hände gewaschen werden. Jede Unsauberkeit kann zu einer Infektion führen - bei einer Wunde besteht immer eine Infektionsgefahr.
Die Heilung des Stichkanals kann mehrere Wochen dauern. Bis zur völligen Abheilung sollten alle Infektionsquellen gemieden werden - z. B. auch Kontakt mit fremden Körperflüssigkeiten (Speichel, Sperma).
Gerade in der Abheilphase sollte der Piercer jederzeit bei Fragen erreichbar sein.
Ein gutes Studio kann ihnen immer helfen.Dieser Service ist meistens kostenlos.


Allgemeines

Machen sie sich die Mühe und suchen sie mehrere Studios auf. Schauen sie sich um ein
Tattoo/Piercingstudio sollte an eine Arztpraxis errinnern, (nicht wie Kneipe oder Tierhandlung aussehen).

Fragen Sie nach all den Punkten die Sie gelesen haben, es geht um IHREN Körper.

Sollten Sie im Zweifel sein, wird ein gutes Studio ihnen nichts aufdrängen.

Sie werden "IHR" Studio so am Besten finden.

Terminvergabe

Die Tättowiertermine selbst sind vor Ort mit unserem Personal zu vereinbaren. Aber Du kannst uns hier informieren, wie Du demnächst zeitlich für ein Vorgespräch verfügbar bist. Wir vermitteln das dann intern mit unseren Tättowierern und rufen Dich zur Verbindlichen Terminvereinbarung zurück.


* Pflichtfelder

Nachricht wird gesendet...

Vielen Dank für Deine Nachricht! Wir werden uns in Kürze bei Dir zurück melden.

Beim Verschicken Deiner Nachricht trat ein Problem auf. Bitte versuche es später noch einmal oder rufe uns einfach an.

Bitte fülle alle Felder aus...

Öffnungszeiten

  • Montag 12.00 - 19.00
  • Dienstag 12.00 - 19.00
  • Mittwoch 12.00 - 19.00
  • Donnerstag 12.00 - 19.00
  • Freitag 12.00 - 19.00
  • Samstag 11.00 - 16.00
  • Sonntag geschlossen

Kontaktinformation